29.7.10

zwölf.

Kennt ihr das? Ihr lernt einen Menschen kennen. Seit total von ihm begeistert. Ihr werdet quasi total abhängig von ihm. Vernachlässigt Freunde... und irgendwann merkt ihr, dass dieser Kerl euch die ganze Zeit nur hingehalten, reihenweise enttäuscht und eigentlich nur total verarscht hat. Man will 1000 Mal aufgeben. Es beenden. Einen Schlussstrich ziehen. Aber man schafft es einfach nicht... Und die ganze Geschichte geht etwa 1 1/2 Jahre lang.... eine lange Zeit, in der man nur Versprechungen bekommt, die nicht eingehalten werden, er lässt einen sitzen. Die Frage, wie oft er es in dieser Zeit zu euch schafft, beantworte ich mal nicht, zu deprimierent... (und es wär nur ne Stunde Autofahrt gewesen), ihr schlagt vor ihn zu besuchen, werdet aber nicht vom Bahnhof abgeholt. Viele Male geweint, aber dennoch immer wieder verziehen aus Abhängigkeit!! Oder was es auch immer gewesen ist. Irgendwann läuft das Fass über und man hat endlich die Kraft & Lust wirklich alles zu beendet. Ihm komplett aus deinem Leben zu streichen. Weil einem klar wird, dass man mehr verdient hat als ein Arschloch.
Und dann das Wunder, man denkt es wird hart... aber mit einem Mal wird dir klar... dass es dir besser geht, du weinst nicht mal, es macht dir Spaß sogar irgendwie Spaß seine Kontaktaufnahmen abzublocken.
Das Spiel hat sich gewendet, nun war ich am Zug. Er trauert dir nach, obwohl er zuvor n Scheiss auf dich gegeben hat, aber es interessiert dich nicht mehr. Ja, es ist ein gutes Gefühl... du bist befreit & es geht dir gut.
Die Abhängigkeit hat sich wahrscheinlich schon eine ganze Zeit vorher aufgelöst, ohne dass man es mitbekommen hat. Du kannst sofort nach der Trennung sagen, dass dir nichts fehlt, ohne dir etwas vorzumachen. Es war so ein gutes Gefühl.
Dennoch verstehe ich nicht, wie ich das solange mitmachen konnte... naivität...

Mädels, dass ist meine Geschichte. Und ich denke ziemlich jeder wurde schon mal auf irgendeine Art und Weise verletzt. In gewisser Art bin ich ihm sogar dankbar... ich habe gemerkt, dass meine Freunde zu mir stehen, obwohl sie mir immer gesagt haben, dass er mich verarscht, obwohl ich sie vernachlässigt habe. Und dafür liebe ich sie♥

Mittlerweile ist die ganze Sache schon über ein Jahr her... und nun habe ich den Mann an meiner Seite, den ich verdient habe. Und ihn werde ich festhalten, denn er trägt mich auf Händen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen